Bio-Imkerei Immenstube

Wir sind eine kleine Imkerei im Allgäu, die nach den Richtlinien der
ökologischen Landwirtschaft arbeitet. Die Liebe und Achtung der Natur ist unser Leitbild.

"Es wurde gesagt, Bienen seien Botschafter, die von Göttern geschickt wurden, und uns zeigen, wie wir leben sollten: in Süße, in Schönheit und in Frieden." 
Thomas D. Seeley, Bienenforscher

Bio-Honig aus der Immenstube

Seit 2012 produzieren wir in unserer Imkerei unseren eigenen Honig. Unsere Bienenvölker lassen sich an mehreren Standorten im Allgäu finden.

Der Geschmack des Honigs ist abhängig von der Jahreszeit, den von den Bienen gesammelten Blütennektar und von verschiedenen Umweltfaktoren. In der Immenstube bieten wir die milde Frühjahrsblüte und die aromatische Sommerblüte an. Ab und an gibt es auch Spezialitäten wie die Waldtracht oder Rapshonig.

Zu unseren Honigspezialitäten

Honig - Warum Bio?

Der Unterschied zwischen ökologischem und konventionellem Honig liegt in der Haltung der Bienen und der Arbeitsweise der Imker. Seit August 2000 sind die Richtlinien für ökologische Bienenhaltung durch die EU-Bio-Verordnung festgelegt und der Begriff Bio-Honig geschützt. Regelmäßige Qualitätskontrollen sind Pflicht und stellen die Bio-Qualität sicher. 

Genaues kannst du in unserem Blogartikel erfahren:

"Bio - Alles eine Frage der Haltung"