Rohstoffe


Bio Bienenwachs

Wir verwenden aus tiefster Überzeugung nur reines, naturbelassenes BioBienenwachs. Diesen wertvollen Rohstoff schenken uns unsere Bienen, wir nehmen ihnen nichts weg. Das Wachs fällt bei der Honigernte und bei der Einwinterung an. Zusätzlich kaufen wir zertifiziertes BioBienenwachs von BioImkern aus Deutschland und Österreich.

Kiefernharz

In Niederösterreich gibt es die europaweit einzige Pecherei, die als  Naturharzgewinnung ohne chemische Reizmittel arbeitet. Während der Ausbildung zum Facharbeiter konnte sich Philip ein eindruckvolles Bild vom Handwerk der Pecherei machen.

 

Bio Sonnenblumenöl

Unser Bio Sonnenblumenöl wird bei uns im Allgäu in einer regionalen Ölmühle gepresst. Es ist natürlich lebensmittelecht und überzeugt durch eine lange Haltbarkeit.

 

Baumwolle

Wir bieten noch zwei Qualitäten von Baumwolle an - konventionelle Baumwolle und Bio-Baumwolle, die nach dem GOTS-Siegel zertifiziert ist. In absehbarer Zeit wirst Du hier ausschließlich Bio-Baumwolle in den vielen bee simple Designs finden.